"Meine Stärke ist,
Ihre Stärken zu Stärken"

Elke Brejschka

Das sagen Auftraggeber, Klienten und Teilnehmer über mich

„Mit Elke Brejschka haben wir als Unternehmensgruppe in der Umsetzung unserer Charta zur Vermeidung von arbeitsbedingtem Stress durch die Seminarreihen „Stress, nein danke“ und „Gesund Führen“ eine äußerst erfahrene Trainerin an unserer Seite. Mit Erkenntnissen und Einblicken aus einer Vielzahl durchgeführter Trainings hat uns Elke Brejschka zunächst umfassend im Design der Seminarreihen beraten und kann in der Leitung der Seminare bis heute unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte für das Thema betriebliches Gesundheitsmanagement, gesunde Führung und Stressmanagement begeistern. Kaum ein anderes Seminar hat derart positive Feedbacks unserer Teilnehmer*innen und eine derart große Nachfrage hervorgerufen, wie die Seminarreihen von Elke Brejschka. Elke Brejschka gelingt es im betrieblichen Kontext, den häufig sehr detailliert nachgefragten Fachinput zu vermitteln, dabei jedoch die Teilnehmer*innen trotz möglicher Hemmnisse im Kollegenkreis in das so wichtige eigene Erleben zu bringen. Dabei erreicht sie unsere Teilnehmer*innen nicht zuletzt auch durch die Vermittlung eigener Stresserfahrungen aus Ihrem früheren Führungsalltag in Unternehmen, was ihre Seminare äußerst authentisch und nahbar werden lässt. Als Leiterin des betriebliche Gesundheitsmanagements schätze ich daneben die Vertraulichkeit, mit der Elke Brejschka unsere Teilnehmer*innen begleitet –sie überwindet scheinbar mühelos den Spagat zwischen der unternehmensseitigen Beauftragung und der Schaffung absolut vertraulicher Gesprächssituationen mit unseren Teilnehmer*innen. Danke Elke, für diese fantastische Zusammenarbeit.“

Aileen A., Paribas Bank Frankfurt

Als ich mich bei Elke Brejschka zum Coaching anmeldete, war ich gerade in einer sehr verwirrten Phase. Ich wollte mich beruflich verändern, wusste aber noch nicht so genau, was jetzt genau zu tun ist und wie es weitergehen sollte und suchte professionelle Unterstützung.
Elke hat mich hier wunderbar begleitet, hat mir sehr kompetent und professionell, und gleichzeitig sehr empathisch und warmherzig mit guten Tools wieder auf meinen Weg geholfen. Sie hat mit mir meine Ressourcen gestärkt und ich bekam wieder einen klaren Blick für meinen nächsten Schritte.
Ich konnte auch in den darauffolgenden Wochen wunderbar daran anknüpfen und fühlte mich weder mehr bei mir angekommen.

Liebe Elke, vielen Dank für die gute Unterstützung mit Deinem tollen Coaching.
Ganz herzliche Grüsse,
Christa

Elke Brejschka überzeugte in den von mir besuchten Seminaren vor allem über ihre menschliche Nähe, ihre ausgeprägte Empathie und ihre herzenswarme Ausstrahlung. Dabei konnte sie fachlich kompetent die Inhalte sehr praxisorientiert vermitteln. Das ist definitiv nach der menschlichen Wärme die zweite große Stärke von Elke: Durch ihr umfangreiches Methodenwissen gestaltet Sie die Seminare sehr interaktiv und kann auch bei unvorhergesehenen Ereignissen schnell und effektiv ihre Methoden wechseln und souverän einsetzen.

Ich freue mich darauf, bald wieder ein Seminar bei ihr erleben zu dürfen!
Andreas R.

Einige Zeit nach unserer Ausbildung zur Achtsamkeitstrainerin ist es mir ein Bedürfnis, Dir nochmals meinen großen Dank für Deine tolle Seminarleitung aussprechen! Du hast durch Deinen wirklich achtsamen Umgang mit jedem einzelnen der Gruppe den Grundstein gelegt für das Vertrauen und die Harmonie in der Gruppe! Niemanden hast Du übersehen, allen wurdest Du gerecht. Mich hast Du mit Deiner authentischen Art komplett abgeholt . Die Freude und Leichtigkeit mit der Du uns durch die vollen Tage geschifft hast, waren wirklich ein Gewinn für mich. Du hast mir meine Vorbehalte, dass Achtsamkeit im schlimmsten Falle zu emotionsloser Teilnahmslosigkeit, oder einem "Dauerweichgespültsein" führen könnte, sowas von genommen! Zum Glück!
Und die Anreicherung mit Deinen persönlichen Erfolgen, oder eben auch Misserfolgen war wunderbar!
Ich bin immer noch begeistert davon, wie Du es geschafft hast, den spannenden Diskussionen so viel Raum zu lassen und uns so wirklich hast viel selbst erfahren lassen, ohne "den Stoff durchzudrücken" und uns trotzdem genug Wissen vermittelt hast! Da spürt man Deine jahrelange Erfahrung!
Ich habe viel mitgenommen und schon einige schwierige Situationen durch das Beobachten und Beschreiben ohne Bewertung auflösen können. Den Anfängergeist versuche ich fest zu kultivieren. Wirklich schade, dass es direkt zur Achtsamkeit kein Vertiefungsseminar bei Dir gibt.
Ich wünsche Dir , dass Du weiter ganz viele Menschen erreichst. Du machst so eine wertvolle Arbeit, die gerade in unserer Zeit so eine Bedeutung hat!

Moni B.

Elke vermittelt souverän die Kursinhalte und lässt genügend Spielraum für Individualität. Sie schafft eine angenehme Atmosphäre in der sich jeder wertgeschätzt und wahrgenommen fühlt. Neben der heiteren Stimmung im Kurs ist auch Platz für Tiefgang und der ein oder anderen Träne; "alles darf sein".
Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei ihr belegen. Nochmals Danke und alles alles Liebe!

Stefanie P.

Ich möchte mich sehr herzlich bei dir für die schönen und lehrreichen Tage in München bedanken, die ich sehr genossen habe. Bleib so, wie du bist und mach weiterhin so tolle Seminare.

Ganz herzliche Grüße von Steffi W.

Beim heutigen frühen Joggen habe ich mich nochmals in das Seminar vom Wochenende versetzt.

Vielen Dank nochmals für die schönen Erfahrungen...
Jens F.

Es gibt viele gute Trainer. Sie sind souverän im Vermitteln der Inhalte eines Seminars. Es gibt aber auch Persönlichkeiten, die nicht nur überzeugende Trainer sind. Diese Coaches, zu denen Frau Brejschka zählt, schaffen zusätzlich einen sicheren Ort, an dem man viel Spass beim Lernen hat. Exzellenz im Training entsteht, wenn der Trainer durch seine Haltung und gelebte Ethik darüber hinaus einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Frau Brejschka schafft durch ihre natürliche, ehrliche und zugewandte Art einen Raum des Wohlseins und der Freude. Emotionen sind die besten Lernhilfen und die Seminare von Frau Brejschka hinterlassen Erinnerungen von viel Spass wie mit einem engen Freund und nebenbei bemerkte ich auch, dass die Inhalte sofort lebendig und abrufbar waren. Ich freue mich auf weitere Seminare bei dieser großartigen Trainerin."

Herzliche Grüsse // con i migliori saluti // kind regards
Jan Philipp S.

Ich habe bereits fünf Fortbildungen bei Elke besucht. Ich empfand ihre Arbeit als sehr professionell und einfühlsam. Elkes Unterricht hat eine tolle Mischung aus Wissen, Fachkompetenz und einem gesunden Humor. Sie ist gut organisiert, verwendet gut aufbereitete Unterlagen und sorgt für eine gemütliche und offene Atmosphäre. Ich kann Elke nur weiterempfehlen und würde jederzeit wieder eine Schulung oder Training bei ihr besuchen. Vielen DANK für die tollen Unterrichtsstunden!

Elke F.

Liebe Elke,
noch immer bist Du präsent in meiner Welt ohne Stress. Du hast wieder ein hervorragendes Seminar gehalten.

Vielen Dank nochmal dafür.
Liebe Grüße Rena

Kontakt

Elke Brejschka

Nachtigallenweg 1
65207 Wiesbaden

0173-951 71 83
info@elkebrejschka-coaching.de