"Meine Stärke ist,
Ihre Stärken zu Stärken"

Elke Brejschka

" Individualität ist der Humus für Persönlichkeitswachstum"  E.Hable

Berufserfahrung........


75 Train the Trainer Ausbildungen und Seminare im Bereich Führungskompetenz, Stressmanagement und Resilienzentwicklung geleitet
320 Stunden Coaching Erfahrung

und mehr........

Meine Ausbildung zum Coach dauert schon 40 Jahre plus

Und ehrlich gesagt glaube ich, es sind vor allem persönliche Eigenschaften und Erfahrungen welche einen guten Coach und Trainer ausmachen.

Potentiale zu wecken und zur Entfaltung zu bringen war meine Passion

Ich war angestellt und bin zur Führungskraft geworden, kenne Führung aus den verschiedensten Positionen heraus. Viel Kopfarbeit, viele Emotionen, viele Erkenntnisse.

Fragen zu stellen, mich immer wieder in Frage zu stellen und weiterzuentwickeln haben mich in Bewegung gehalten. Und die Neugier über den Tellerrand zu schauen, erlebte Umbrüche und Veränderungen haben meine Werte Authentizität, Empathie und Individualität mit Leben gefüllt. Das lebe ich bis heute in meiner Arbeit.

Meine Überzeugung das Menschen alles bereits in sich tragen was sie brauchen und ihre Stärke aus sich selbst heraus entfalten können, lässt mich auf Augenhöhe mit meinen Klienten und Teilnehmern arbeiten.  Einen reflektierteren Umgang mit sich selbst und anderen in das private Sein, aber auch in das Arbeitsleben zu bringen- das ist meine Vision.

Werdegang Elke Brejschka 

  • Beginn 2015 Selbstständig als Zertifizierter Personal und Business Coach, Trainerin, Beraterin, Dozentin
  • 2013 - 2015  Zertifizierung und Zusatzausbildungen
  • 2012 - 2014  Studium Personal und Business Coach
  • 1995 - 2013  Führungskraft bei international agierenden Handelsunternehmen
  • 1977 - 1994  Führungskraft im Handwerk

Zusatzqualifikationen

  • Zertifizierung durch Deutschen Fachverband Coaching (DFC) / Dr. Migge Institut
  • Lösungsorientiertes Coaching / Dr. Migge Institut
  • Coaching von Führungspersonen in der Wirtschaft / Dr. Migge Institut
  • Imagination und klassische Hypnose / Dr. Migge Institut
  • Psychodrama Ausbildung / Dr. Migge Institut
  • Kognitive Methoden – Arbeit mit Glaubenssätzen, Umstrukturierungen / Dr. Migge Institut
  • Burnout-Coach / fitmedi Akademie
  • zertifizierte Stressmanagement Trainerin/ fitmedi Akdemie
  • Trainerin Selbst und Zeitmanagement
  • Achtsamkeits Trainerin
  • Entspannungs Pädagogin / fitmedi Akademie
  • Medizinische Hypnose / Thermedius Institut

Als Zertifizierter Coach habe ich mich der Ethik des Deutschen Fachverbandes Coaching (DFC) angeschlossen und erkenne die Ethik des Deutschen Bundesverbandes Coaching (DBVC) an.

Ich bin Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching (DFC). Ich schließe mich dem Werteverständnis des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e. V. an und arbeite danach.

Ausbildungen

zertifizierter Personal und Business Coach, Handelsfachwirtin, Zahntechnikerin

Kontakt

Elke Brejschka

Nachtigallenweg 1
65207 Wiesbaden

0173-951 71 83
info@elkebrejschka-coaching.de