Zur Person

" Individualität ist der Humus für Persönlichkeitswachstum"  E.Hable

Als ehemalige Managerin in international agierenden Handelsunternehmen bringe ich jahrelange Führungserfahrung sowie Trainingserfahrung mit Teams mit. Heute sind meine Kunden Führungskräfte und Mitarbeiter aus der Wirtschaft sowie Privatpersonen.

Im Bereich Leadership mit allen übergreifenden Themen sowie Stressmanagement biete ich in  mittelständischen und großen Unternehmen Seminare, Workshops und Vorträge an. Ferner bin ich als Dozentin tätig und bilde für eine Akademie im Bereich Stressmanagement, Burnout  Prävention und Achtsamkeit Trainer aus.

Ehrlich gesagt glaube ich, es sind, neben einer fundierten Ausbildung, vor allem persönliche Eigenschaften und Erfahrungen welche einen guten Coach und Trainer ausmachen.

Was mich persönlich ausmacht: Viele Fragen zu stellen, mich selbst immer wieder in Frage zu stellen und weiterzuentwickeln, das hält mich in Bewegung. Die Neugier über den Tellerrand zu schauen, aber auch erlebte Umbrüche und Veränderungen haben meine Werte Authentizität, Empathie und Individualität mit Leben gefüllt. Diese lebe ich bis heute in meiner Arbeit.

Meine Überzeugung, dass Menschen alle benötigten Ressourcen bereits in sich tragen und ihre Stärke aus sich selbst heraus entfalten können, lässt mich auf Augenhöhe mit meinen Klienten und Teilnehmern arbeiten.

Eine wertschätzende sowie wertschöpfende (Arbeits) Welt - das ist meine Vision.

Werdegang

Seit 2015 Selbstständig als Zertifizierter Personal und Business Coach, Trainerin, Beraterin, Dozentin
2013 – 2015 Zertifizierung und Zusatzausbildungen
2012 – 2014 Studium Personal und Business Coach
1995 – 2013 Führungskraft bei international agierenden Handelsunternehmen
1982 – 1987 Führungskraft im Handwerk

Zusatzqualifikationen

Zertifizierung durch den Deutschen Fachverband Coaching (DFC) / Dr. Migge Institut // Lösungsorientiertes Coaching / Dr. Migge Institut // Coaching von Führungspersonen in der Wirtschaft / Dr. Migge Institut // Imagination und klassische Hypnose / Dr. Migge Institut // Psychodrama Ausbildung / Dr. Migge Institut // Kognitive Methoden – Arbeit mit Glaubenssätzen, Umstrukturierungen / Dr. Migge Institut // Burnout-Coach / fitmedi Akademie Zertifizierte Stressmanagement Trainerin / fitmedi Akdemie // Trainerin Selbst und Zeitmanagement // Achtsamkeits Trainerin // Entspannungs Pädagogin / fitmedi Akademie // Medizinische Hypnose / Thermedius Institut

Ausbildungen

Zertifizierter Personal und Business Coach // Handelsfachwirtin // Zahntechnikerin

Mitgliedschaften 

Als Zertifizierter Coach habe ich mich der Ethik des Deutschen Fachverbandes Coaching (DFC) angeschlossen und erkenne die Ethik des Deutschen 
Bundesverbandes Coaching (DBVC) an.

Ich bin Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching (DFC). Ich schließe mich dem Werteverständnis des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e. V. an und arbeite danach.

Leistungen

Meine Angebote gelten für Unternehmen sowie Business- und Privatpersonen. Je nach Wunsch erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot.Größere Aufträge, wie z.B. die Organisation eines gesamten Gesundheitstages mit den unterschiedlichsten Themen, decke ich mit meinem handverlesenem Netzwerk ab.

Meine Leistungen umfassen

  • Inhouse-Seminare
  • Training, Work Shop, Vorträge
  • Beratung, Gesundheitstage
  • Dozententätigkeit
  • Einzel- und Team-Coaching

zu den Themen

  • Smarte Führung, Wertschöpfende Führung, Gesundes Führen
  • Stressmanagement,Burnout-Prävention,Resilienzentwicklung
  • Achtsamkeit
  • Kommunikation, Mentaltraining
  • Konfliktmanagement

Netzwerk

Mit ausgewählten Experten vernetzt

In Abhängigkeit von Ihren Zielen, Wünschen und der Größe des Auftrages führen wir Projekte, Seminare und Coaching-Maßnahmen punktgenau gemeinsam für Sie durch.

Andrea Lawlor www.lawlor-coaching.de
Frank Kluge www.klugeberatung.de
Hans-Dieter Russ   www.russ-coaching.de
Silvia Schanze www.schanze-coaching.com