"Fürchte Dich nicht vor der Veränderung, eher vor dem Stillstand." Laotse

Meine Vision

Persönlichkeitsentwicklung erfahren, um aus eigener Stärke heraus das eigene Leben lebendig und gut leben zu können - das ist die Sinnhaftigkeit meiner Arbeit.

Was mich persönlich ausmacht

Mein Leben war immer geprägt durch das Bedürfnis mich persönlich weiterzuentwickeln.

Das war nicht immer der leichteste Weg, aber immer der meines Herzens und meiner Intuition.

Dieser Wegweiser warf in meiner beruflichen Tätigkeit als Managerin irgendwann Fragen nach Zielen, Sinnhaftigkeit und Motivation auf. So begab ich mich auf den Weg meine Arbeit mit Menschen neu auszurichten.

Die Neugier über den Tellerrand zu schauen, aber auch erlebte Umbrüche und Veränderungen haben meine Werte mit Leben gefüllt. Ehrlichkeit zu sich selbst und Authentizität sind wichtig in meinem Leben.

Als Coachin, Trainerin und Dozentin werden Sie mich immer authentisch, echt und herzlich erleben- und immer mit einer Prise Humor.

Meine feste Überzeugung, dass Menschen alle benötigten Ressourcen bereits in sich tragen und ihre Stärke aus sich selbst heraus entfalten können, lässt mich auf Augenhöhe mit meinen Klienten-innen und Teilnehmenden arbeiten.

Zur Person

Als ehemalige Managerin in international agierenden Handelsunternehmen bringe ich jahrelange Führungserfahrung sowie Trainingserfahrung mit Teams mit. Das stellt, gepaart mit meinem Fachwissen und meiner Persönlichkeit, das Fundament für meine heutige Berufung dar.

Im Einzelcoaching arbeite ich mit Klient-innen welche als Privatpersonen zu mir kommen und Menschen aus der Wirtschaft.

Als Dozentin bilde ich für eine Akademie  in verschiedenen Themenbereichen Trainer aus. 

Diese praxisnahen Erfahrungen, gepaart mit meinem Fachwissen und meiner resilienten Persönlichkeit, sind die Inspiritation und der Fundus für Sie.

Mein Tun setzt sich aus verschiedenen Themenbereichen zusammen:

  • Leadership
  • Systemisches Coaching
  • Mentaltraining/ Coaching
  • Stressmanagement
  • Burn Ort Beratung
  • Resilienz Entwicklung
  • Kommunikation
  • Entspannungsverfahren
  • Achtsamkeitstraining

Werdegang

Seit 2015 Selbstständig als Zertifizierter Personal und Business Coach, Trainerin, Beraterin, Dozentin
2013 – 2015 Zertifizierung und Zusatzausbildungen
2012 – 2014 Studium Personal und Business Coach
1995 – 2013 Führungskraft bei international agierenden Handelsunternehmen
1982 – 1987 Führungskraft im Handwerk

Zusatzqualifikationen

Zertifizierung durch den Deutschen Fachverband Coaching (DFC) / Dr. Migge Institut // Lösungsorientiertes Coaching / Dr. Migge Institut // Coaching von Führungspersonen in der Wirtschaft / Dr. Migge Institut // Imagination und klassische Hypnose / Dr. Migge Institut // Psychodrama Ausbildung / Dr. Migge Institut // Kognitive Methoden – Arbeit mit Glaubenssätzen, Umstrukturierungen / Dr. Migge Institut // Burnout-Coach / fitmedi Akademie Zertifizierte Stressmanagement Trainerin / fitmedi Akdemie // Trainerin Selbst und Zeitmanagement // Achtsamkeits Trainerin // Entspannungs Pädagogin / fitmedi Akademie // Medizinische Hypnose / Thermedius Institut

Ausbildungen

Zertifizierter Personal und Business Coach // Handelsfachwirtin // Zahntechnikerin

Mitgliedschaften 

Als Zertifizierter Coach habe ich mich der Ethik des Deutschen Fachverbandes Coaching (DFC) angeschlossen und erkenne die Ethik des Deutschen 
Bundesverbandes Coaching (DBVC) an.

Ich bin Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching (DFC). Ich schließe mich dem Werteverständnis des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e. V. an und arbeite danach.

Leistungen

Meine Angebote gelten für Unternehmen sowie Business- und Privatpersonen. Je nach Wunsch erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot.

Größere Aufträge decke ich mit meinem handverlesenem Netzwerk ab.

Meine Leistungen umfassen

  • Inhouse-Seminare
  • Training, Work Shop, Vorträge
  • Beratung, Gesundheitstage
  • Dozententätigkeit
  • Einzel- und Team-Coaching

 

zu den Themen

  • Wertschöpfende Führung, Gesundes Führen
  • Stressmanagement, Burnout-Prävention
  • Resilienzentwicklung
  • Kommunikation
  • Mentaltraining
  • Konfliktmanagement