Als ich zu Elke Brejschka kam, wusste ich nicht was mich erwartet. Ich war ganz am Anfang eines Burn Outs und mir schwirrten 1000 Gedanken durch den Kopf, wie ich so schnell wie möglich wieder zurück ins “ normale ” Leben komme. Bei ihr habe ich so viel gelernt über mich! Das habe ich über Jahre hinweg vernachlässigt. Ich habe bei den Coachings gelernt, Stress mit einfachen Methoden zu managen und auf meinen Körper zu hören.

Ich kenne meine Stärken und weiß dass ich gut bin in dem was ich tue. Vielen Dank, liebe Elke für die erkenntisreichen, spannenden, erfolgreichen und humorvollen Stunden mit Dir.

Ann- Kathrin S. 2021

" Als ich mich bei Elke Brejschka zum Coaching anmeldete, war ich gerade in einer sehr verwirrten Phase. Ich wollte mich beruflich verändern, wusste aber noch nicht so genau, was jetzt genau zu tun ist und wie es weitergehen sollte und suchte professionelle Unterstützung.
Elke hat mich hier wunderbar begleitet, hat mir sehr kompetent und professionell, und gleichzeitig sehr empathisch und warmherzig mit guten Tools wieder auf meinen Weg geholfen. Sie hat mit mir meine Ressourcen gestärkt und ich bekam wieder einen klaren Blick für meinen nächsten Schritte.
Ich konnte auch in den darauffolgenden Wochen wunderbar daran anknüpfen und fühlte mich weder mehr bei mir angekommen."

Liebe Elke, vielen Dank für die gute Unterstützung mit Deinem tollen Coaching.
Ganz herzliche Grüsse,

Christa

"Elke Brejschka überzeugte in den von mir besuchten Seminaren vor allem über ihre menschliche Nähe, ihre ausgeprägte Empathie und ihre herzenswarme Ausstrahlung. Dabei konnte sie fachlich kompetent die Inhalte sehr praxisorientiert vermitteln. Das ist definitiv nach der menschlichen Wärme die zweite große Stärke von Elke: Durch ihr umfangreiches Methodenwissen gestaltet Sie die Seminare sehr interaktiv und kann auch bei unvorhergesehenen Ereignissen schnell und effektiv ihre Methoden wechseln und souverän einsetzen.

Ich freue mich darauf, bald wieder ein Seminar bei ihr erleben zu dürfen!"

Andreas R.

"Elke vermittelt souverän die Kursinhalte und lässt genügend Spielraum für Individualität. Sie schafft eine angenehme Atmosphäre in der sich jeder wertgeschätzt und wahrgenommen fühlt. Neben der heiteren Stimmung im Kurs ist auch Platz für Tiefgang und der ein oder anderen Träne; "alles darf sein".
Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei ihr belegen. Nochmals Danke und alles alles Liebe!"

Stefanie P.

"Einige Zeit nach unserer Ausbildung zur Achtsamkeitstrainerin ist es mir ein Bedürfnis, Dir nochmals meinen großen Dank für Deine tolle Seminarleitung aussprechen! Du hast durch Deinen wirklich achtsamen Umgang mit jedem einzelnen der Gruppe den Grundstein gelegt für das Vertrauen und die Harmonie in der Gruppe! Niemanden hast Du übersehen, allen wurdest Du gerecht. Mich hast Du mit Deiner authentischen Art komplett abgeholt . Die Freude und Leichtigkeit mit der Du uns durch die vollen Tage geschifft hast, waren wirklich ein Gewinn für mich. Du hast mir meine Vorbehalte, dass Achtsamkeit im schlimmsten Falle zu emotionsloser Teilnahmslosigkeit, oder einem "Dauerweichgespültsein" führen könnte, sowas von genommen! Zum Glück!
Und die Anreicherung mit Deinen persönlichen Erfolgen, oder eben auch Misserfolgen war wunderbar!
Ich bin immer noch begeistert davon, wie Du es geschafft hast, den spannenden Diskussionen so viel Raum zu lassen und uns so wirklich hast viel selbst erfahren lassen, ohne "den Stoff durchzudrücken" und uns trotzdem genug Wissen vermittelt hast! Da spürt man Deine jahrelange Erfahrung!
Ich habe viel mitgenommen und schon einige schwierige Situationen durch das Beobachten und Beschreiben ohne Bewertung auflösen können. Den Anfängergeist versuche ich fest zu kultivieren. Wirklich schade, dass es direkt zur Achtsamkeit kein Vertiefungsseminar bei Dir gibt.
Ich wünsche Dir , dass Du weiter ganz viele Menschen erreichst. Du machst so eine wertvolle Arbeit, die gerade in unserer Zeit so eine Bedeutung hat!"

Moni B.

"Frau Brejschka schafft durch ihre natürliche, ehrliche und zugewandte Art einen Raum des Wohlseins und der Freude. Emotionen sind die besten Lernhilfen und die Seminare von Frau Brejschka hinterlassen Erinnerungen von viel Spass wie mit einem engen Freund und nebenbei bemerkte ich auch, dass die Inhalte sofort lebendig und abrufbar waren. Ich freue mich auf weitere Seminare bei dieser großartigen Trainerin."

Phillip

"Liebe Elke,
noch immer bist Du präsent in meiner Welt ohne Stress. Du hast wieder ein hervorragendes Seminar gehalten.

Vielen Dank nochmal dafür."

Liebe Grüße Rena

"Es gibt viele gute Trainer. Sie sind souverän im Vermitteln der Inhalte eines Seminars. Es gibt aber auch Persönlichkeiten, die nicht nur überzeugende Trainer sind. Diese Coaches, zu denen Frau Brejschka zählt, schaffen zusätzlich einen sicheren Ort, an dem man viel Spass beim Lernen hat. Exzellenz im Training entsteht, wenn der Trainer durch seine Haltung und gelebte Ethik darüber hinaus einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Frau Brejschka schafft durch ihre natürliche, ehrliche und zugewandte Art einen Raum des Wohlseins und der Freude. Emotionen sind die besten Lernhilfen und die Seminare von Frau Brejschka hinterlassen Erinnerungen von viel Spass wie mit einem engen Freund und nebenbei bemerkte ich auch, dass die Inhalte sofort lebendig und abrufbar waren. Ich freue mich auf weitere Seminare bei dieser großartigen Trainerin."

Herzliche Grüsse // con i migliori saluti // kind regards
Jan Philipp S.

Ein Auszug der Unternehmen für die ich bisher tätig sein durfte

Fitmedi Akademie

Phast Pharma Unternehmen 

Schufa Holding AG

Paribas Bank Frankfurt, München,

Düsseldorf

SRH Fachschulen

WBS Business Akademie

Lebensfreude Gesundheitsmanagement

2 Care Gesundheitsmanagement 

Berufskolleg Essen

Messe Köln